Dr. Karl Kuhlmann

CEO of S.A.G. Solarstrom AG

"After the issue of our second corporate
bond, placed by youmex, we are able to
strengthen our financial base even more
and accelerate the sustainable growth
course of our core business areas with a
solid foundation."

youmex begleitet S.A.G. Solarstrom AG in den „Entry Standard“ der Frankfurter Wertpapierbörse

18.12.2009

Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN 702100, ISIN DE0007021008), Freiburg, no-tiert ab Montag, den 21.12.2009, im Entry Standard und wird von der youmex AG als Deutsche Börse Listing Partner begleitet. Die Aktie ermöglicht Anlegern in einen der Pioniere im stetig wachsenden Markt für Erneuerbare Energien zu investieren und dabei ökologisch verantwortungsbewusst zu han-deln.

Mit dem Wechsel in den mit erweiterten Transparenzfolgepflichten ausgestatteten Entry Standard der Frankfurt Wertpapierbörse trägt die S.A.G. Solarstrom AG dem gestiegenen Interesse institutioneller Investoren Rechnung. „Durch die Einbeziehung unseres Unternehmens in den Entry Standard möchten wir weitere potentielle Investoren ansprechen und so die Visibilität und Liquidität unserer Aktie er-höhen. Dies sehen wir als weiteren Schritt im Rahmen des zielgerichteten Ausbaus unserer Kapital-marktaktivitäten und der Verbesserung unseres Investor Relations. Unser Ziel ist und bleibt der Wechsel in den Regulierten Markt“, so Dr. Karl Kuhlmann, CEO der S.A.G. Solarstrom AG.

Die S.A.G. Solarstrom AG hat sich auf das Segment Photovoltaik spezialisiert und baut als General-unternehmer sowie als Projektentwickler in Eigenregie Freiland-Solarkraftwerke sowie Aufdachanlagen und dachintegrierte Anlagen. Zu den Zielregionen gehören neben Deutschland auch Italien, Spanien und Tschechien, wo die Fertigstellung und Inbetriebnahme des größten Solarkraftwerkes des Landes mit über 13 MWp soeben erfolgte.

„Unsere Auftragsbücher für das Jahr 2010 sind gut gefüllt und wir planen eine erneute Umsatzsteige-rung“, zeigt sich Dr. Karl Kuhlmann zuversichtlich. „Das Wachstumspotential der S.A.G. hat gerade erst begonnen, sich zu entfalten. Bei erfolgreicher Umsetzung und Abarbeitung der Pipeline ist die Upside der Aktie signifikant“, so Andreas Wegerich, CEO der youmex AG, die die Gesellschaft bei der Notierung als Deutsche Börse Listing Partner im Entry Standard begleitet.

Über die S.A.G. Solarstrom AG
Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN 702100, ISIN DE0007021008), Freiburg, ist herstellerunabhängiger Anbieter von individuell für den Kunden konfigurierten, qualitativ hochwertigen Photovoltaik-Anlagen. Die Unternehmensgruppe errichtet national und international effiziente Anlagen in allen Größenord-nungen. Mit eigenen Anlagen produziert das Unternehmen nachhaltig Solarstrom.
Zum Leistungsportfolio der S.A.G. Solarstrom AG gehören außerdem Dienstleistungen rund um den gesamten Lebenszyklus von Photovoltaik-Anlagen, darunter Energie- und Wetterdatenmanagement, Ertragsgutachten, Fernwartung und Instandhaltung sowie Versicherung und Finanzierung. Der Konzern bietet damit eine umfassende Photovoltaik-Wertschöpfungskette vom Ertragsgutachten über Planung, Bau, Betrieb, Überwachung bis hin zu Optimierung, Repowering oder Rückbau. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und zählt zu den Pionieren der Solarbranche. Rund 140 Spezialisten arbeiten an den vier Standorten in Deutschland sowie den Tochtergesellschaften in Itali-en, Spanien, Österreich und der Schweiz. Die S.A.G. Solarstrom AG ist auch im Freiverkehr nach dem Regelwerk M:access der Börse München notiert.

Über die youmex AG
Die youmex AG ist fokussiert auf Corporate Finance, Real Estate Finance und Consulting sowie auf Kapitalmaßnahmen für Mittelstandsunternehmen und mittelständische Konzerne. Erfahrene Invest-mentbanker und Wertpapierspezialisten mit einem soliden Partner-Netzwerk begleiten alle Schritte zur Kapitalbeschaffung über den Kapitalmarkt – von Fremdkapital, Mezzanine-Kapital und Eigenkapital bis hin zum Börsengang. Die youmex AG ist als offizieller Deutsche Börse Listing Partner zugelassen.
Die youmex AG ist unabhängig und eigenkapitalfinanziert, 1999 gegründet und basiert auf Kapital-markt-Erfahrung seit 1982.

• Kai Hartmann

Owner of